Abo

Kino trotz CoronaDas „Drive In“ in Essen macht es möglich

Lesezeit 2 Minuten
Autokino Porz Imago

Ein besonderes Erlebnis ist das Filme gucken im Autokino (Symbolbild).

Bars, Cafés, Kinos: alles geschlossen! Ja, das Freizeitangebot dieser Tage ist recht mau. Und zugegeben: das ist auch sinnvoll. Trotzdem sehnen wir uns alle nach ein bisschen Abwechslung von der Einöde in unseren vier Wänden – aber bitte coronafreundlich. Zum Glück gibt einen Lichtblick. Das Autokino „Drive In“ in Essen hat weiterhin geöffnet, und das hat sich rumgesprochen.

250 Besucherinnen und Besucher würden nun die täglich stattfindenden Vorstellungen des „Drive-In“-Kinos bestaunen. Für diese Jahreszeit sei das gut, berichtet der Betreiber Heiko Desch der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung.

Autokino ohne Schnickschnack

Karten für die Vorstellungen gibt es derzeit ausschließlich online. Die Tickets werden dann vor Ort von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern vor Ort unter strengen Sicherheitsmaßnahmen kontrolliert. Kein direkter Kontakt zu den Besucherinnen und Besuchern, die Fenster der Autos bleiben oben.

Alles zum Thema Film und Fernsehen

Und auch sonst läuft nicht alles wie gewohnt im Essener Autokino. Auf den Snack- und Getränkeverkauf muss der Betreiber verzichten – das sind die Auflagen. Die Kinobesucherinnen und -besucher müssen nun selber kreativ werden und ihre Snackvariationen schon zuhause auf den Rücksitz packen.

Hier wird Zweisamkeit gelebt

Gegen die noch recht kalten Nächte empfiehlt der Veranstalter sich in mitgebrachte Decken einzukuscheln. Heizlüfter gibt es nämlich gerade auch nicht im Verleih.

Das könnte Sie auch interessieren:

Aber so ist es ja eigentlich auch viel schöner – in trauter Zweisamkeit. Mehr Personen dürfen gerade auch nicht zusammen in einem Wagen sitzen.

KStA abonnieren