Abo

Brand in AlkenrathFeuerwehr muss Gasflaschen an den Bahngleisen kühlen

Lesezeit 1 Minute
Feuerwehr Symbol 4

Symbolbild 

Leverkusen – Als nicht ungefährlich erwies sich ein Brand, zu dem die Feuerwehr am Samstagabend nach Alkenrath ausrücken musste. Im Bereich der Bahnlinie brannte auf einer Fläche von 500 Quadratmetern trockenes Gehölz.

Vor Ort stellten die Einsatzkräfte aber fest, dass sich auf dem Gelände auch ein Unterstand befand, in dem acht Propangasflaschen und mehrere Spraydosen lagerten. Zur Brandbekämpfung und zum Kühlen der Gasflaschen wurden daher zwei Trupps mit Atemschutzgeräten eingesetzt.

Zeugen schlugen Alarm

Mehrere Anrufer hatten das Feuer gegen 19 Uhr bei der Leitstelle gemeldet. Alarmiert wurden daraufhin Kräfte der Berufsfeuerwehr sowie der Ortslöschzug Lützenkirchen der Freiwilligen Feuerwehr. Die Helfer waren mit 34 Kräften und zwölf Fahrzeugen bis 21.15 Uhr im Einsatz.

Die Ursache des Brandes ist noch unbekannt. Die Polizei hat die Ermittlungen dazu übernommen. (hgb)

KStA abonnieren