Autobahn Richtung Köln gesperrtBrennender Lkw führt zu Stau auf A1 bei Burscheid

Lesezeit 1 Minute
(Symbolbild) 

(Symbolbild) 

Burscheid – Zwischen Wermelskirchen und Burscheid sorgte am Montagnachmittag ein brennender Lkw für einen mehrstündigen Einsatz der Feuerwehr. Die A1 in Fahrtrichtung Köln zwischen den Anschlussstellen Wermelskirchen und Burscheid war zwischenzeitlich gesperrt.

Wie die Polizei in Köln mitteilt, war der Lkw-Fahrer durch auffälliges Verhalten aufgefallen und ist anschließend an den Seitenstreifen gefahren. Dort fing das Fahrzeug, das auf einem Anhänger aus Borken Papier geladen hatte, Feuer.

Fahrer musste ins Krankenhaus

Bei dem brennenden Material handelt sich laut Polizei um Reste aus dem Reißwolf, die die Löscharbeiten kompliziert gestalten. Der Fahrer hatte Rauch eingeatmet und musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Auf der Autobahn bildete sich ein Rückstau bis nach Wermelskirchen und Remscheid. Autofahrer mussten bis in die Abendstunden bis zu einer Stunde warten. Auch auf der B 51 bei Hilgen bildete sich Stau. (JAN)

KStA abonnieren