BurscheidAladin gastiert im Megafon

Lesezeit 1 Minute
Das Schlosstheater Neuwied entführt Kinder am Sonntag im Burscheider Megafon in die Welt von Aladin und seiner märchenhaften Wunderlampe.

Das Schlosstheater Neuwied entführt Kinder am Sonntag im Burscheider Megafon in die Welt von Aladin und seiner märchenhaften Wunderlampe.

Burscheid –  Aladin und die Wunderlampe steht auf dem Programm, wenn sich am Sonntag, 10. November, 15 Uhr, der Vorhang im Kinder- und Jugendzentrum Megafon an der Montanusstraße öffnet. Im Rahmen der Kinder-Kultur-Reihe zeigt das Ensemble der Landesbühne Rheinland-Pfalz/Schlosstheater Neuwied den Märchenklassiker aus 1001 Nacht für Zuschauer im Alter ab vier Jahren. Einlass ist ab 14.40 Uhr, der Eintritt kostet zehn Euro.

Wie die Burscheider Stadtverwaltung mitteilt, inszeniert die Landesbühne das Stück als „neue, fantasievolle, aufwendige Bühnenfassung voller Zauber und Poesie. Mit viel Musik, Witz und Spannung für die ganze Familie.“

Geschickter Taschendieb

Aladins Spielplatz sind die orientalischen Märkte und Basare. Als gewitzter und geschickter Taschendieb rettet er sich über den Tag. Der finstere Magier Dzaffar beauftragt den Jungen, eine geheimnisvolle Öllampe zu stehlen. Doch als Aladin herausfindet, dass in der Lampe der Geist Dschini wohnt, behält er sie. Mit Hilfe düsterer Zauberkräfte will Dzaffar dennoch in Besitz der Lampe kommen. Und dann gibt es noch die schöne Prinzessin des Sultans, in die sich Aladin über beide Ohren verliebt. Karten vorab gibt es über das Kulturbüro und am Infoschalter des Rathauses. (JAN)

kultur@burscheid.de

KStA abonnieren