BurscheidAn der Grundschule Dierath steht jetzt ein Treppenturm als Fluchtweg

Lesezeit 1 Minute
Fluchttreppenturm Dierath 2

Neben dem Treppenhaus der Grundschule Dierath wurde ein Treppenturm aus Gerüstmaterial errichtet.

Burscheid – An der Grundschule Dierath ist ein Fluchttreppenturm aus Gerüstmaterial errichtet worden. Dieser soll im Brandfall eine Rettung der Kinder und des Lehrerkollegiums aus dem Gebäude sicherstellen.

Rettungsweg wird in den Sommerferien 2024 gebaut

Voraussichtlich in den Sommerferien 2024 soll an der Grundschule ein zweiter baulicher Rettungsweg errichtet werden. Die Brandschutzdienststelle des Rheinisch-Bergischen Kreises hatte bei einer Prüfung festgestellt, dass die Fenster im Altbau der Grundschule für eine Rettung über Feuerwehrleitern unzureichend sind.

Das könnte Sie auch interessieren:

Der zweite bauliche Rettungsweg sieht künftig eine Fluchttreppe südwestlich des Altbaus im Gartenbereich vor. Bei der Brandschau wurde darum gebeten, bis zu dessen Errichtung unverzüglich ein Provisorium zu errichten. (hge)

KStA abonnieren