BurscheidBürgermeister kommt zum runden Hochzeitstag

Lesezeit 1 Minute

Burscheid –  Die Burscheider Stadtverwaltung bietet einen neuen Service an. Paare, deren Ehe nicht in Burscheid geschlossen wurde, können sich melden, wenn ein besonderes Ehejubiläum bevorsteht. Traditionell überbringen der Bürgermeister oder seine Stellvertretung bei Jubiläen wie dem 50., 60., 65, 70., oder gar 75. Hochzeitstag die Glückwünsche persönlich.

Da die Burscheider Stadtverwaltung allerdings nur die Daten der Paare hat, die auch in Burscheid standesamtlich geheiratet haben, erhalten bislang nur diese vor ihrem Festtag eine schriftliche Nachricht über das Besuchangebot. Sie können in Ruhe darüber nachdenken, ob sie dieses annehmen möchten.

Paare, die nicht in Burscheid wohnen, aber 2020 auf ein besonderes Ehejubiläum zurückblicken, können sich im Rathaus melden, wenn sie einen persönlichen Besuch des Bürgermeisters oder seiner Stellvertretung wünschen. Ansprechpartnerin ist Edelgard Reininghaus ? 02174 / 67 01 01, die im Sekretariat des Bürgermeisters auch per E-Mail zu erreichen ist. (JAN)

e.reininghaus@burscheid.de

KStA abonnieren