BurscheidLiberale treten in allen 16 Wahlkreisen an

Lesezeit 1 Minute

Burscheid –  Auf ihrer Wahlversammlung stimmten die Mitglieder der FDP Burscheid über die Kandidaten für die Wahlen zum Rat der Stadt im September ab. Die Burscheider FDP tritt in allen 16 Wahlkreisen Burscheids und Hilgens mit einem eigenen Kandidaten an. Die Reserveliste führt der FDP-Fraktionsvorsitzende Joachim Wirths an, ihm folgen das Ratsmitglied Ulrich Conrads sowie Hans Hiller, Peter Schulte und Wolfgang Krämer auf den nächsten Listenplätzen.

Auf den weiteren Listenplätzen kandidieren Henning Richartz, Kai Zimmermann, Herman Wendler, Manfred Jautelat, Ingrid Theron, Mathilde Drewing, Gert Weber, Horst Merten, Wolfgang Faust und Annette Schulte. Alle Kandidaten wurden von der Versammlung einstimmig gewählt.

Kein Bürgermeisterkandidat

Die Burscheider FDP verzichtet bei der anstehenden Kommunalwahl am Sonntag, 13. September, allerdings auf einen eigenen Bürgermeisterkandidaten. Stattdessen sind die Bewerber anderer Parteien eingeladen, sich den FDP-Mitgliedern vorzustellen und um Unterstützung zu werben. Joachim Wirth: „Wer sich den anstehenden Herausforderungen Burscheids stellt und überzeugende Vorschläge für eine aktive Stadtpolitik präsentiert, dem ist unsere Unterstützung sicher.“ Bürgermeister Stefan Caplan (CDU) fordern die SPD mit ihrem Kandidaten Ralph Liebig und das Bündnis für Burscheid (BfB) mit Kandidatin Ulrike Hanke heraus. Der Wahlkampf ist aufgrund der Coronapandemie unter anderen auf digitalen Medien ausgewichen. (JAN)

KStA abonnieren