Abo

Lkw zu breit für die DurchfahrtFahrbahnsanierung in Bellinghausen verschoben

Lesezeit 1 Minute
Burscheid LKW

Der Lkw war zu breit.

Burscheid –  Die für Mittwoch, 30. Oktober, angekündigte Fahrbahninstandsetzung im unteren Ortsteil von Bellinghausen konnte nicht wie geplant durchgeführt werden. Der Grund: Ein Lkw, der für die Facharbeiten benötigt wurde, war schlicht zu groß und konnte aufgrund seiner Ausmaße nicht bis an den für die Überarbeitung vorgesehenen Straßenabschnitt heranfahren. In einem besonders engen Teilstück des Anfahrtwegs ging es nicht weiter. Zwar bemühten sich alle Beteiligten und sogar die Anwohner nach Leibeskräften, jedoch musste man das Vorhaben schließlich vorerst aufgeben.

Die Technischen Werke Burscheid sprechen den Bürgern in Bellinghausen ausdrücklich ihren Dank für die Unterstützung aus. Die Fachfirma, die mit dem Auftrag betraut ist, hat nun Gelegenheit, nach einer anderen Möglichkeit zu suchen, um das Vorhaben doch noch in die Tat umsetzen zu können. (dre)

KStA abonnieren