Abo

Burscheider SportanlageAnwohner beklagen Drogenhandel und Partys in später Nacht

Lesezeit 2 Minuten
Der Müllplatz

Der Müllplatz

Burscheid – Die Schulsportanlage Im Hagen ist immer wieder Anlauf- und Treffpunkt für Jugendliche, die sich dort auch in den späten Abendstunden und nachts aufhalten.

Müll und Vandalismus

Wie wir berichteten, hat sich das Bündnis für Burscheid zu dem Thema eingeschaltet und weist in einem Brief an Bürgermeister Stefan Caplan auf die Missstände in. Regelmäßig vermüllt das Gelände und es gibt Vandalismus. Nun meldet sich ein Anwohner der Schulsportanlage „Im Hagen“ zu Wort, der jedoch nicht namentlich genannt werden will. Regelmäßig werde die Polizei gerufen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Es laufe aber höchstens auf einen Platzverweis hinaus. Der Anwohner meint, dass dort mit Drogen gehandelt werde. Es gebe Partys mit Drogen und Alkohol und auch Sachbeschädigungen. Neulich sei um 3.15 Uhr in der Nacht die Polizei in Folge von Lärm einer Party gerufen worden. Schon seit Jahren gebe es das Problem der Vermüllung und der Sachbeschädigung.

Angst vor Schlägereien

Es seien immer die selben Jugendlichen. Die Stadt, so der Vorwurf des Anwohners, unternehme nichts. Spreche man die Jugendlichen an, müsse man Angst haben, in eine Schlägerei verwickelt zu werden. Vor den Sommerferien sei eine Scheibe oberhalb des Schulhof eingeschlagen worden. „Letztens konnte ich sogar beobachten, wie auf der Tennisplatte Drogen abgewogen worden sind, aber das Anrufen der bei der Polizei bringt ja nichts, weil die Anklage eh fallengelassen wird“, erklärt der Anwohner. 

KStA abonnieren