Burscheider StadtentwicklungDas Megaphon ist entkernt und weicht dem Wohnungsbau

Lesezeit 1 Minute
Das ehemalige Megaphon war zuletzt verwaist und wurde nun entkernt.

Das ehemalige Megaphon war zuletzt verwaist und wurde nun entkernt.

Burscheid.  – Ein Haufen Schutt bleibt übrig vom alten Jugendzentrum Megaphon in Sträßchen. Es weicht Neubauten (wir berichteten). Generationen haben hier gefeiert, es gab Konzerte mit vielversprechenden Nachwuchsbands aus der Region, die hier die ersten Flügelschläge auf der Bühne machten.

Sozialer Wohnungsbau wird angesiedelt

Zuletzt war das Gebäude sehr verwaist und die Stadt hat beim Verkauf dem Investor zur Auflage gemacht, hier sozialen Wohnungsbau anzusiedeln. Ein Kinder- und Jugendzentrum hat Burscheid seit einigen Jahren an der Montanusstraße. #allarticles

Nach dorthin wanderte auch der Elch, der im alten Megaphon an der Wand hing. Da man eigene Wege gehen wollte, taufte man sich um in Megafon. Den Pfiff des alten Megaphons vermissen einige Burscheider allerdings, irgendwie war alles ein bisschen frecher.  

KStA abonnieren