Feuerwehr BurscheidZwei Brände in Garage und Küche

Lesezeit 1 Minute
Ein Mann wurde beim Küchenbrand im Wohnhaus In der Dellen verletzt.

Ein Mann wurde beim Küchenbrand im Wohnhaus In der Dellen verletzt.

Burscheid – Zweimal hintereinander musste die Freiwillige Feuerwehr zu Bränden in der Straße In der Dellen ausrücken, die unabhängig voneinander aus noch unbekannter Ursache ausgebrochen sind.

In der Garage In der Dellen brannte es.

In der Garage In der Dellen brannte es.

Am Montagabend gab es Alarm, weil in einer Garage in dem Wohngebiet am Griesberg gelagerte Sachen brannten. Der Löschzug 1 rückte kurz vor 19 Uhr aus und erstickte die Flammen.

Heikler war die Einsatzlage am Dienstagmorgen, als ein Brand in einem sechsstöckigen Wohnhaus der Siedlung gemeldet wurde.

Bewohner verletzt im Krankenhaus

Ein Bewohner der betroffenen Erdgeschoss-Wohnung hatte bereits Rauchgase eingeatmet und sich dabei so verletzt, dass er in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Die mit 36 Kräften und acht Fahrzeugen aller vier Löschzüge ausgerückte Wehr ging unter Atemschutz in die stark verrauchten Räume vor.

Der Brandherd befand sich in der Küche. Auch das Treppenhaus war bereits stark verqualmt und musste mit Hochdrucklüftern gereinigt werden. Während des einstündigen Einsatzes wurde die Straße gesperrt. Die Polizei übernahm die Ermittlungen zur Brandursache. (hgb)

KStA abonnieren