Abo

Hubschrauber kann nicht landenZwei Schwerverletzte nach Unfall auf B51 bei Burscheid

Lesezeit 2 Minuten
Unfall Burscheid B51 3

Viele Fahrzeugteile wurden abgerissen und kamen auf Fahrbahn und Wiese zum Liegen.

Burscheid – Zwei Menschen sind bei einem schweren Unfall auf der B51 bei Burscheid am Dienstagmittag schwer verletzt worden. Ein 22-jähriger Jaguar-Fahrer und ein 31-jähriger BMW-Fahrer wurden ins Krankenhaus gebracht. Ein Hubschrauber wurde angefordert, musste aber den Einsatz abbrechen, da er aufgrund der Witterung nicht landen konnte.

Unfall nach Überholversuch

Nach erstem Ermittlungsstand fuhr der 22-Jährige aus Burscheid auf der B51 in Richtung Burscheid aus Hilgen. Mit seinem Jaguar versuchte er wohl ein Auto zu überholen und kollidierte dann mit dem BMW-Fahrer aus Speyer auf Höhe der Ortschaft Linde.

Bei dem Unfall wurden beide Fahrzeuge stark beschädigt. Mehrere Fahrzeugteile wurden durch die Luft gewirbelt und verteilten sich noch meterweit auf der Fahrbahn und angrenzenden Wiesen. 

Geschätzt 30.000 Euro Schaden

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Jaguar über die Fahrbahn geschleudert und kam auf der Beifahrerseite zum Liegen. Die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei sperrten die Straße für rund zwei Stunden. Der Gesamtschaden an den Fahrzeugen wird auf rund 30.000 Euro geschätzt.

Zu dem Unfall wurde auch ein Rettungshelikopter gerufen, der den Einsatz jedoch wieder abbrechen musste. Die Witterung habe laut Polizei verhindert, dass der Hubschrauber landen konnte. Ein zweiter Notarzt wurde herbeigerufen, und kam mit dem Auto aus Leverkusen um die Verletzen zu versorgen. Der genaue Unfallhergang wird noch von der Polizei untersucht. (mit Britta Berg/ots)

KStA abonnieren