Verfahren gegen 40-JährigenVierjähriger Sohn bei Autorennen in Hilgen dabei

Lesezeit 1 Minute

Hilgen – An Pfingstsonntag führte die Polizei Verkehrskontrollen durch. Mit dem Provida-Motorrad, das mit Präzisionsmessgeräten ausgerüstet ist, zeichneten die Beamten gegen Mittag einen Opel auf, der mit hoher Geschwindigkeit auf der Dabringhausener Straße (L 294) von Wermelskirchen in Richtung Hilgen unterwegs war.

Riskantes Verhalten aufgezeichnet

Auf der kurvenreichen Strecke wurde sein riskantes Fahrverhalten aufgezeichnet. Der technisch umfangreich veränderte Opel fuhr in den Kurven laut Polizei derart im Grenzbereich, dass seine Reifen quietschten. Just auf dieser Strecke wurde jüngst ein Limit mit Tempo 60 für Motorradfahrer eingeführt.

In den Gegenverkehr

Um eine möglichst hohe Kurvengeschwindigkeit zu erreichen, fuhr der Opelfahrer teilweise in den Gegenverkehr. In der letzten Kurve kurz vor Hilgen nutzte er komplett den Fahrstreifen des Gegenverkehrs, bevor er durch die Polizei gestoppt wurde. Der 40-jährige Burscheider hatte seinen vierjährigen Sohn bei sich.

Es wurde ein Strafverfahren wegen des Verdachts eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens eingeleitet. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurden der Führerschein und der Opel des Mannes beschlagnahmt. (JAN)

KStA abonnieren