Langjähriges Ratsmitglied in BurscheidGerd Pieper im Alter von 82 Jahren gestorben

Lesezeit 1 Minute
MDS-KSTA-2016-08-23-71-104199374

Gerd Pieper

Burscheid – Gerd Pieper ist tot. Das langjährige Ratsmitglied der Stadt Burscheid starb Ende Juni nach kurzer Zeit der Krankheit im Alter von 82 Jahren. Bei der Ratssitzung am Donnerstagabend legten Bürgermeister Stefan Caplan und die Ratsmitglieder eine Schweigeminute ein.

Seit 1969 war Pieper in verschiedenen Ausschüssen tätig. Von 1975 an engagierte er sich im Stadtrat. Nach seinem Ausscheiden war er erneut bis zuletzt als sachkundiger Bürger im Rechnungsprüfungsausschuss tätig, schreibt die Stadt Burscheid. Er war Fraktionsvorsitzender der Unabhängigen Wählergemeinschaft Burscheid (UWG) und gehört auch zu deren Gründungsmitgliedern.

"Wir hatten einen engen Draht zueinander", sagte Stefan Caplan. Pieper gehöre zu den Charakteren, die die Stadt prägen. Er habe alles "trefflich" mit einem verschmitzten ironischen Unterton beschrieben, erinnerte Caplan in der Ratssitzung an den engagierten Bürger. (aga)

KStA abonnieren