Abo

Leicht verletztSechsjähriger Junge in Burscheid von Auto erfasst

Lesezeit 1 Minute
Notarzt Arzt Symbolbild

Ein Notarzt im Einsatz (Symbolbild)

Burscheid – Ein sechsjähriger Junge ist bei einem Verkehrsunfall am Dienstagnachmittag in Burscheid leicht verletzt worden. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilt, war eine 44-jährige Autofahrerin aus Mechernich mit ihrem Pkw auf der Industriestraße in Richtung Hauptstraße unterwegs.

Der Junge aus Burscheid ging mit seiner Mutter zu Fuß auf dem Bürgersteig. Er lief jedoch vor und wollte die Fahrbahn überqueren. Hinter einem ordnungsgemäß geparkten Lkw betrat er die Straße, so dass die Sicht für die Autofahrerin eingeschränkt war. Als sie ihn plötzlich auf der Fahrbahn sah, bremste sie laut Polizei stark, erfasste den Jungen aber trotzdem.  Der Sechsjährige konnte seinen Weg mit seiner Mutter nach kurzer medizinischer Behandlung vor Ort fortsetzen. (aga)

KStA abonnieren