Musste in GewahrsamzelleBurscheiderin rammt mit 1,5 Promille Betonstein

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Symbolbild

Burscheid – In Burscheid hat am Montagabend eine 59-Jährige mit 1,5 Promille Alkohol im Blut einen Unfall verursacht. Wie die Polizei mitteilt, war gegen 17.30 Uhr ein Auto an der Zufahrt eines Abfallentsorgungsbetriebes in Burscheid in der Straße Heide durch die unsichere Fahrweise aufgefallen. Darüber hinaus war an dem Fahrzeug ein Reifen platt. Als die Fahrerin mit ihrem Auto mit hoher Geschwindigkeit zurücksetzte, rammte sie einen Betonstein.

Frau kommt in Gewahrsamzelle

Polizisten stellten fest, dass die 59-jährige Burscheiderin deutlich unter Alkoholeinfluss stand. Ein Vortest ergab rund 1,5 Promille. Die Beamten ordneten eine Blutprobe an und beschlagnahmten ihren Führerschein. Aufgrund ihres betrunkenen Zustandes „mit einer zunehmenden Orientierungslosigkeit“ musste die Frau laut Polizei „kurzzeitig zu ihrem eigenen Schutz“ in einer Gewahrsamszelle untergebracht werden. Sie erwartet nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. Der entstandene Sachschaden wird auf circa 950 Euro geschätzt. (aga)  

KStA abonnieren