NachbarschaftsstreitBetrunkener Burscheider randalierte mit dem Blumenkübel

Lesezeit 1 Minute
wu-fahrradaktion-balkantrasse_(1)

Die Polizei ordnete bei dem Randalierer einen Alkoholtest an. (Archivfoto)

Burscheid – Augenscheinlich stark alkoholisiert war ein 54-jähriger Burscheider, der am Dienstag gegen 20 Uhr mit den Worten „Ich mach dich kaputt“ einen Blumentopf von der Mauer seines Nachbarn herunter warf.

Faustschlag verfehlte

Anschließend wollte der Störer seinem Nachbarn noch einen Schlag mit der Faust geben, verfehlte laut Polizei jedoch sein Ziel. Danach ging der Beschuldigte wieder in seine Wohnung in der Innenstadt zurück. Den freiwilligen Atemalkoholtest lehnte der 54-Jährige ab. Ihn erwartet laut Polizei nun ein Verfahren wegen vorsätzlicher Körperverletzung und Sachbeschädigung. (ksta)

KStA abonnieren