Am Eichenplätzchen25-Jährige bei Verkehrsunfall in Burscheid verletzt

Lesezeit 1 Minute
Auf 10 000 Euro schätzt die Polizei den Gesamtschaden am Eichenplätzchen.

Auf 10 000 Euro schätzt die Polizei den Gesamtschaden am Eichenplätzchen.

Burscheid – Schwer verletzt wurde eine 25-jährige Wuppertalerin, als sie mit ihrem Auto am Mittwochvormittag, kurz nach 9 Uhr, auf der Kölner Straße (B51) von Strässchen in Richtung Leverkusen unterwegs war. In Eichenplätzchen wollte sie nach links in Richtung Blecher abbiegen. Dabei übersah sie einen entgegenkommenden Kleinwagen, den ein 25-jähriger Düsseldorfer fuhr. Er versuchte vergeblich, durch Bremsen einen Unfall zu verhindern.

10 000 Euro Schaden

Bei dem Zusammenstoß erlitt die Wuppertalerin schwere Verletzungen. Der Rettungsdienst brachte sie in eine Solinger Klinik. Beide Autos wurden bei dem Unfall erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird auf über 10.000 Euro geschätzt. (ksta)

KStA abonnieren