Starke RauchentwicklungGroßbrand in Burscheid – Warnung in der Nacht aufgehoben

Lesezeit 1 Minute
Brand Burscheid BERG 1

Bei dem Feuer in Burscheid-Linde ist es zu starker Rauchentwicklung gekommen.

Burscheid-Linde – In Burscheid-Linde ist es am Dienstagabend zu einem Großbrand gekommen. Laut Feuerwehr war in einem metallverarbeitenden Betrieb gegen 22 Uhr das Feuer ausgebrochen. Auch am Mittwochmorgen dauern die Löscharbeiten an.

Brand Burscheid BERG 2

Brand in einer Lagerhalle in Burscheid

Bei dem Vollbrand entwickelte sich schnell eine starke Rauchwolke. Die freiwillige Feuerwehr Burscheid ist mit allen Löschzügen im Einsatz, auch umliegende Feuerwehren aus Leichlingen, Leverkusen und Wermelskirchen sind mit Drehleitern ausgerückt. Insgesamt sind rund 120 Einsatzkräfte vor Ort.

Weiträumige Sperrung – Fenster sollten geschlossen werden

Die B51 wurde im Bereich des Feuers weiträumig gesperrt, die Rauchentwicklung reichte bis nach Bensberg. Anwohner wurden aufgefordert, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Es wurde für Burscheid eine Meldung über die Warn-App Nina herausgegeben, gegen 2.20 Uhr wurde diese dann wieder aufgehoben.

Neuer Inhalt

Die Einsatzkräfte zogen auch eine Evakuierung des Bensberger Krankenhauses aufgrund der starken Rauchwolke zwischenzeitlich in Erwägung. (red)

KStA abonnieren