Abo

Unfall in BurscheidFahrer eines Motorrollers schwer verletzt

Lesezeit 1 Minute
Polizei NRW Auto Symbol Tageslicht

Polizeiauto (Symbolbild)

Burscheid – Mit schweren Verletzungen endete für den Fahrer eines Motorrollers am Dienstag ein Unfall auf der Geilenbacher Straße in Burscheid. Der Leverkusener stürzte mit seinem Zweirad nach der Karambolage mit einem Autofahrer aus Düsseldorf, der ihm nach Angaben der Polizei die Vorfahrt genommen hatte. Der 37-Jährige wurde mit dem Rettungswagen in eine Klinik gebracht.

Vorfahrt missachtet

Der Unfall geschah gegen 13 Uhr an der Einmündung zur Bürgermeister-Schmidt-Straße. Der 56-jährige Autofahrer wollte mit seinem Ford Transit von der Geilenbacher Straße nach links in Richtung Leverkusen abzubiegen. Dabei übersah er den 37-Jährigen, der mit seiner Piaggio auf der bevorrechtigten Landesstraße 58 unterwegs war.

Der beschädigte Roller musste abgeschleppt werden. Zur Unfallaufnahme blieb die Fahrbahn teilweise gesperrt. (hgb)

KStA abonnieren