Unter HygieneauflagenBurscheider Tennisclub lädt zum Schnuppertag

Lesezeit 1 Minute
Trainer Alexander Müller-Gotthard ist dabei. 

Trainer Alexander Müller-Gotthard ist dabei. 

Burscheid – Der Tennisclub Grün-Weiss Burscheid lädt für Sonntag, 28. Juni, von 11 bis 12.30 Uhr zum Familien Tennis-Schnuppertag auf die Plätze Auf dem Schulberg ein.

Sport für die Familie

Alle interessierten Kinder ab sechs Jahren, Jugendliche und deren Eltern können auf den Plätzen mit Schläger und Ball bei fachkundigem Training einmal ihre Fähigkeiten im Tennis aus probieren.

Alte Fertigkeiten auffrischen

Aber auch Erwachsene die früher mal gespielt haben und es wieder auffrischen möchten, sind willkommen. Tennis ist ein ausgesprochener Familiensport und der Club würde sich freuen, wenn noch mehr Familien sich für das Tennisspiel begeistern würden.

Schläger und Bälle werden gestellt

Die Schläger und Bälle werden gestellt, die Teilnehmer sollten nur leichte Kleidung, Sportschuhe und eine gehörige Portion Neugier mitbringen. Alle Teilnehmer erhalten ein kostenloses Getränk im Clubhaus. Dort gilt Maskenpflicht. Der TC bittet alle Gäste, sich auf der Anlage an die geltenden Hygiene- und Abstandsregelungen zu halten und sich gleich nach Betreten der Anlage die Hände zu desinfizieren und in die Kontaktliste einzutragen.

Neue Tennisschule

Durchgeführt wird der Schnuppertag von Alexander Müller-Gotthard und seinem Team. Seit diesem Sommer beherbergt der Verein die neue Tennisschule von Alexander Müller-Gotthard (B-Trainer DTB). Es wird Training für alle Altersklassen und Spielstärken angeboten, Einzel- oder Gruppentraining. (JAN)

KStA abonnieren