Vorfahrt missachtetMotorradfahrer bei Zusammenprall in Hilgen schwer verletzt

Lesezeit 1 Minute

Hilgen – Am Sonntagnachmittag kam es an der Kreuzung Hilgener Straße und Witzheldener Straße zu einem folgenschwerer Verkehrsunfall.

Auf Fahrzeugfront geprallt

Als eine 61-jährige Burscheiderin mit ihrem Opel von der Hilgener Straße nach links in die Witzheldener Straße abbog, übersah sie offenbar den von links aus Witzhelden kommenden 56-jährigen Burscheider auf seinem Motorrad. Mit der Fahrzeugfront traf sie das Motorrad, so dass der Motorradfahrer stürzte und sein Motorrad auf die Seite fiel.

Fahrzeuge nicht mehr fahrtüchtig

Nach Angaben der Polizei im Rheinisch Bergischen Kreis wurde der 56-jährige Motorradfahrer bei dem Zusammenprall schwer verletzt und musste mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrtüchtig und mussten abgeschleppt werden. Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf insgesamt 10 000 Euro. (JAN)

KStA abonnieren