Wegen CoronakriseBurscheider Bürgerbus stellt Betrieb komplett ein

Lesezeit 1 Minute
Die Fahrer sind geschult, nun geht es mit dem neuen Bürgerbus los. Nur am Rosenmontag-Nachmittag fährt er nicht.

Die Fahrer sind geschult, nun geht es mit dem neuen Bürgerbus los. Nur am Rosenmontag-Nachmittag fährt er nicht.

Burscheid – Der Burscheider Bürgerbusverein stellt seine Betrieb ab Montag, 23. März, komplett ein.

Möglichst zuhause bleiben

„Nachdem sich die Situation rund um das Thema Covid 19 derart verschlechtert hat, sehen wir uns leider zu diesem Schritt gezwungen, um die Gesundheit aller nicht zu gefährden und der Aufforderung zu folgen, möglichst zuhause zu bleiben“, erklärt der erste Vorsitzende Hans-Joachim Scheurlen.

Wieder Fahrten nach der Krise

Der Bürgerbus werde seinen Betrieb wieder aufnehmen, wenn die momentane Krisensituation überwunden sei und man sich wieder gefahrlos in der Öffentlichkeit bewegen könne.

KStA abonnieren