Abo

65 Einsatzkräfte vor OrtGaragen-Dachstuhl in Kuhle stand in Flammen

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Der Brandort in Leichlingen

Leichlingen-Witzhelden – Mit einem Großaufgebot an Einsatzkräften verhinderte die Freiwillige Feuerwehr Leichlingen in der Nacht zu Sonntag erfolgreich, dass der Brand einer Garage im Witzheldener Ortsteil Kuhle auf das angrenzende Wohnhaus übergriff.

Als die gegen 2.30 Uhr alarmierte Feuerwehr am Unglücksort eintraf, stand der Dachstuhl über der Doppelgarage in Flammen. Weil die Garage unmittelbar ans Wohnhaus angebaut ist, konzentrierten sich die Löscharbeiten vor allem darauf, ein Ausbreiten des Feuers auf das Gebäude zu verhindern.

65 Helfer im Einsatz

Alle vier Löschzüge waren im Einsatz. Acht Trupps rückten unter Atemschutz gegen den Brand vor. Auch der Drehleiterwagen kam zum Einsatz. Die Bewohner des Hauses wurden vom Rettungsdienst betreut. Die Landesstraße 294 wurde in Höhe der Zufahrt nach Kuhle für mehrere Stunden gesperrt. Die Löscharbeiten dauerten bis in die frühen Morgenstunden. 

Von der Freiwilligen Feuerwehr waren 65 Helfer im Einsatz. Über die Brandursache wurde noch nichts bekannt. 

KStA abonnieren