82-jährige Beifahrerin verletztKarambolage vor der Bauernscheune in Junkersholz

Lesezeit 1 Minute
Die beiden Unfallwagen auf der L 294 bei Junkersholz.

Die beiden Unfallwagen auf der L 294 bei Junkersholz.

Leichlingen – Eine 82-jährige Autofahrerin ist am Dienstag bei einem Verkehrsunfall auf der L 294 in Leichlingen auf der Höhe von Junkersholz verletzt worden. Die Leverkusenerin wurde zur Versorgung in ein Leverkusener Krankenhaus gebracht. Nach der Karambolage blieben beide Pkw nach Einschätzung der Polizei als Totalschäden zurück und mussten abgeschleppt werden.

Die Leverkusenerin saß als Beifahrerin in einem Mercedes, den ein ebenfalls 82-jähriger Mann steuerte. Er wollte gegen 14.50 Uhr vom Parkplatz der Bauernscheune nach links auf die Landesstraße abbiegen.

Drei Personen im Krankenhaus

Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem Opel, mit dem ein 67-jähriger Leverkusener bergauf in Richtung Witzhelden unterwegs war.

Der Rettungsdienst brachte auch die beiden Autofahrer vorsorglich zur Untersuchung in Krankenhäuser. Sie blieben nach Angaben der Polizei aber unverletzt. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf 30000 Euro. Der Löschzug 3 der Freiwilligen Feuerwehr Leichlingen war im Einsatz, um ausgelaufenen Kraftstoff abzustreuen. Die Straße blieb für knapp zwei Stunden voll gesperrt. (hgb)

KStA abonnieren