Blütenbad LeichlingenDiebe schlagen mehrere Fenster ein – Schränke durchwühlt

Lesezeit 1 Minute
Das Blütenbad in Leichlingen

Das Blütenbad in Leichlingen

Leichlingen – Einen Sachschaden von knapp 7000 Euro haben Unbekannte verursacht, als sie in der Nacht zu Montag ins Blütenbad eingedrungen sind. Wie die Polizei mitteilt, brachen die Täter zwischen 2 Uhr und 5.50 Uhr ein: Sie kletterten vermutlich über den Zaun des Freibades und benutzten einen Feuerlöscher vom Schwimmbad, um insgesamt drei Fenster einzuschlagen.

Schränke aufgebrochen

Im Kassenbereich waren mehrere Schränke aufgebrochen und durchsucht. Zudem wurden der Kiosk des Freibades und des Hallenbades nach möglicher Beute durchsucht.

Im gleichen Gebäude wie das Hallenbad befindet sich außerdem eine Physiotherapiepraxis, die man über die Umkleiden des Hallenbades erreichen kann. Aus einem Schrank an der Empfangstheke haben die Täter zwei Geldkassetten mit einer geringen Menge Bargeld entwendet. (aga)

KStA abonnieren