Einbruch in Keller und TiefgarageDiebe schlitzen Cabriodach in Leichlingen auf

Lesezeit 1 Minute
RUN_34865787

Symbolbild

Leichlingen – Eine Serie von Diebstählen und Einbrüchen, die sich tagsüber und nachts in Leichlingen ereigneten, beschäftigt die Polizei. Zwischen 13 und 6 Uhr verschafften sich unbekannte Täter am Montag Zutritt zu einem Mehrfamilienhaus in der Elisabeth-Lindner-Straße. Sie schraubten zwei Kellerabteile auf und richteten Sachschaden an, fanden offenbar aber keine wertvolle Beute.

Vier Fahrzeuge beschäädigt

Mehrere Vorfälle ereigneten sich in der Tiefgarage an der Straße An der Wupper. Dort wurden abends oder nachts bis 2.40 Uhr insgesamt vier Fahrzeuge aufgebrochen, zwei Autos und zwei Kleinkrafträder. An einem Daihatsu Sirion schlugen die Täter die Fensterscheibe ein und entwendeten elektronische Geräte sowie eine Sporttasche. Einem VW Beetle zerstachen sie das Cabriodach. Aus Helmkoffern der Zweiräder stahlen sie Schutzkleidung. (hgb)

KStA abonnieren