Erster Bauabschnitt fertigBaustelle an der L359 wandert nach Herscheid

Lesezeit 1 Minute
L359 Oberbüscherhof2

Der erste Abschnitt der Baustelle auf der L359 ist abgeschlossen.

Leichlingen – Der erste Bauabschnitt ist mit zwei Wochen Verspätung geschafft: Die Baustelle zur Sanierung der gesperrten L359 wandert weiter Richtung Witzhelden. Wie der Landesbetrieb Straßenbau NRW am Dienstag mitteilte, kann ab Donnerstag der zweite Abschnitt der Strecke, zwischen Oberbüscherhof und Herscheid, in Angriff genommen werden.

Vier Kilometer neue Fahrbahndecke

Die Regionalniederlassung Rhein-Berg der Landesbehörde erneuert wie berichtet seit Ende Juni auf einer Länge von rund vier Kilometern die Fahrbahndecke der Straße, die deswegen für den Verkehr gesperrt ist.

Die Arbeiten im ersten Bauabschnitt zwischen St. Heribert und Oberbüscherhof hatten sich verzögert, weil der Unterbau stellenweise maroder war als angenommen und repariert werden musste. Jetzt ist diese Etappe fertig und die Arbeiten werden bis Herscheid fortgeführt.

Das könnte Sie auch interessieren:

Ab Donnerstag wird die Verkehrsführung umgebaut und die Sperrung zwischen Oberbüscherhof und Herscheid eingerichtet. Umleitungen über die U10 und die U20 sind ausgeschildert. Auch der Busverkehr wird umgeleitet, mehrere Haltestellen können nicht bedient werden.

Anlieger und Rettungsfahrzeuge können Ihre Grundstücke in Absprache mit der Baufirma erreichen. Insgesamt sollen die Arbeiten nach jetzigem Stand voraussichtlich bis Ende September dauern. Der letzte Bauabschnitt folgt von Herscheid bis Flamerscheid.

KStA abonnieren