Abo

Feuerwehr-Einsatz in LeichlingenKüchenbrand löst Großalarm aus

Lesezeit 1 Minute
81874507_2739892056071338_332397388872286208_o

Feuerwehr und Rettungssanitäter beim Eisatz an der Immigrater Straße.

Leichlingen – Stadtweiter Sirenenalarm wurde am Freitagmittag in Leichlingen ausgelöst, als gegen 11.30 Uhr ein Wohnungsbrand in der Immigrather Straße gemeldet wurde, bei dem Menschen in Gefahr sein könnten. Alle vier Löschzüge, Rettungswagen und Notarzt rückten aus.

Feuer selbst geslöscht

Drei Löschzüge konnten den Einsatz aber wieder abbrechen als sich vor Ort herausstellte, dass die Bewohner des Mehrfamilienhauses den Küchenbrand bereits selbst gelöscht hatten. Vier Personen, darunter eine gehbehinderte im Rollstuhl, wurden wegen möglicher Rauchvergiftungen zur Kontrolle vorsorglich in Krankenhäuser gebracht. (hgb)

KStA abonnieren