In der Nacht zu Freitag musste die Feuerwehr Leichlingen kurz hintereinander zu einem Brand und einem Verkehrsunfall ausrücken.
Doppeleinsatz in LeichlingenFeuerwehr löscht Brand auf Balkon und sichert Unfallstelle

Einsatz der Feuerwehr in Leichlingen (Symbolfoto)
Copyright: Rolf Vennenbernd/dpa
Die Feuerwehr Leichlingen ist in der Nacht zu Freitag (21. November) zu zwei Einsätzen gerufen worden. Kurz nacheinander mussten die Einsatzkräfte zunächst einen Brand auf einem Balkon löschen und dann eine Unfallstelle absichern.
Feuer auf Balkon in Leichlingen
Gegen 0.49 Uhr wurde der Feuerwehr ein Feuer auf einem Balkon eines Mehrfamilienhauses in der Straße Im Brückerfeld gemeldet. Ein Trupp der Feuerwehr ging unter Atemschutz über eine Drehleiter auf den Balkon vor. Dort brannte Unrat, der aber bei Eintreffen der Kräfte bereits weitestgehend erloschen war.
Die Einsatzkräfte führten Nachlöscharbeiten durch. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand. Die 35 Einsatzkräfte der Feuerwehr beendeten den Einsatz gegen 2.00 Uhr.
Parallel Verkehrsunfall mit verletzter Person
Noch während des ersten Einsatzes wurde der Löschzug 4 Witzhelden um 0.54 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit einer verletzten Person auf die Straße Am Wallgraben alarmiert. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle und leuchtete diese später für die Unfallaufnahme durch die Polizei aus. Für weitere Details verweist die Feuerwehr auf den Pressebericht der Polizei. (red)
