Jugendzentrum LeichlingenZwei neue Skater-Rampen in der Balker Aue

Lesezeit 1 Minute
Zwei Betonrampen sind mit einem Kranwagen vor dem Eingang des Leichlinger Jugendzentrums platziert worden.

Zwei Betonrampen sind mit einem Kranwagen vor dem Eingang des Leichlinger Jugendzentrums platziert worden.

Leichlingen – Über neue Rampen für den Skaterpark vor dem Kinder- und Jugendzentrum in der Balker Aue können sich die jungen Leute freuen. Die Stadt hat neue Startblöcke angeschafft. Die alten Gestelle aus Holz waren 1998 im Rahmen einer Ferienaktion vom Jugendzentrum gekauft worden, hatten mittlerweile also 21 Jahre auf dem Buckel und warenentsprechend ramponiert. Sie sind nun demontiert und durch zwei neue Fertigbau-Rampen aus Beton ersetzt worden.

Tieflader und Kranwagen im Einsatz

Vergangene Woche sind die Schwergewichte mit einem Lkw-Tieflader angeliefert und mit Hilfe eines Kranwagens auf dem Platz vor dem Jugendhaus an der Wupper abgesetzt worden. Es handelt sich um zwei „Banks“ mit Plattform, die sich gegenüber stehen.

Die vorproduzierten grauen Betonblöcke sind bereits im Werk mit Schutzgeländern versehen worden. Nachdem die Fugen der Elemente ausgehärtet sind, hat die Stadt die Anlage ab sofort zur Benutzung für alle Skate- und Bike-Artisten freigegeben.

KStA abonnieren