LeichlingenLkw-Fahrer aus Leverkusen kollidiert mit Roller - ohne Licht gefahren?

Lesezeit 1 Minute
verkehrsunfallLeichlingen

Der Unfallpunkt

Leichlingen – In Leichlingen ist es am Mittwochmorgen gegen 6.50 Uhr  zu einem Zusammenstoß zwischen einem 63-jährigen Lkw-Fahrer aus Leverkusen und einem 60-jährigen Rollerfahrer aus Monheim am Rhein gekommen. 

Der Lkw-Fahrer befuhr laut Polizei mit seinem Sattelzug die Hardter Straße (L288) in Fahrtrichtung Langenfeld, als er plötzlich einen Knall bemerkte. Da die Straße in diesem Bereich ohne Straßenbeleuchtung ausgebaut ist, ging der 63-Jährige zunächst davon aus, ein Hase sei vor die Zugmaschine gesprungen.

Erst 400 Meter weiter wurde er von einem Autofahrer darauf hingewiesen, dass ein Rollerfahrer gestürzt ist. Der Lkw-Fahrer begab sich sofort zur Unfallstelle zurück, wo er den 60-jährigen Rollerfahrer schwer verletzt vorfand.

Ohne Licht gefahren?

Wie die Polizei mitteilt, war der Fahrer des Kleinkraftrades zum Zeitpunkt der Unfallaufnahme nicht vernehmungsfähig. Nach Angaben des Lkw-Fahrers müsse der Rollerfahrer allerdings ohne eingeschaltete Beleuchtung gefahren sein, wodurch er ihn trotz eingeschaltetem Abblendlicht übersah und mit ihm kollidierte, heißt es in der Mitteilung.

Der 60-jährige Rollerfahrer wurde schwer verletzt in ein  Krankenhaus gebracht - sein Kleinkraftrad wurde zwecks Beweissicherung sichergestellt. (aga)

KStA abonnieren