Abo

Mit Hubschrauber gesuchtVermisste Person stürzt orientierungslos im Wald

Lesezeit 1 Minute
Polizeihubschrauber bei Tag Nahaufnahme Symbolbild dpa

Polizeieinsatz (Symbolbild)

Leichlingen – Ein längere Zeit über der Stadt kreisender Hubschrauber erregte am späten Dienstagabend die Aufmerksamkeit vieler Anwohner im nördlichen Stadtgebiet. Bei dem Einsatz handelte es sich um die Suche nach einer vermissten Person, die orientierungslos im Wald gestürzt war und telefonisch und Hilfe gerufen hatte. Der Telefonkontakt brach jedoch nach kurzer Zeit ab.

Der Rettungsdienst und Polizei forderten daraufhin die Hilfe der Feuerwehr an und lösten Stadtalarm aus. Die Leichlinger Feuerwehr rückte mit allen vier Löschzügen und 75 Einsatzkräften an. Der Polizei-Hubschrauber suchte mit einem Scheinwerfer das in Frage kommende Waldgebiet ab. Schließlich konnte die verletzte Person in einem Waldstück bei Unterberg gefunden werden. Sie wurde nach medizinischer Erstversorgung in ein Krankenhaus gebracht. (ger) 

KStA abonnieren