MordverdachtLeichlinger Seniorin lag tot in der Wohnung

Lesezeit 1 Minute
polizeiwagen1

Ein Polizeiauto (Symbolbild) 

Leichlingen – In einer Wohnung an der Kurze Straße in Leichlingen haben Polizei- und Rettungskräfte in der Nacht zu Dienstag die 73-jährige Bewohnerin tot aufgefunden. Dies teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Dienstagnachmittag mit. Nachdem die Seniorin durch Angehörige nicht mehr erreicht werden konnte, hatten diese die Polizei alarmiert.

Die Einsatzkräfte betraten kurz nach Mitternacht die Wohnung der Frau und fanden diese tot vor. Die Leiche wies Spuren von Gewalteinwirkung auf, was sich durch die zwischenzeitlich erfolgte gerichtsmedizinische Obduktion bestätigte.

Die Kriminalpolizei Köln hat eine Mordkommission eingerichtet. Die Ermittlungen wegen des Verdachts eines Tötungsdelikts dauern an. (red)

KStA abonnieren