Nach Kollision auf Landstraße57-jähriger Motorradfahrer aus Schwelm schwer verletzt

Lesezeit 1 Minute

Leichlingen – Ein 57-jähriger Motorradfahrer aus Schwelm ist am Sonntagmittag auf der Landstraße 359 bei einem Zusammenprall mit einem Auto schwer verletzt worden.

Ein 66-jähriger Leichlinger wollte um kurz vor 12 Uhr mit seinem Audi von der untergeordneten Straße Kempen nach rechts auf die Landstraße abbiegen. Die Sicht in Richtung Witzhelden war für den Autofahrer durch eine Böschung eingeschränkt. Er ließ zunächst ein Fahrzeug passieren und fuhr dann langsam auf die Landstraße.

Audi-Fahrer erlitt einen Schock

Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem von links kommenden Motorrad. Der Ducati-Fahrer war von Witzhelden in Richtung Bennert unterwegs. Der 57-Jährige bremste noch stark ab, konnte den Zusammenstoß aber nicht verhindern.

Nach dem Unfall kümmerten sich zunächst Ersthelfer um den Schwerverletzten. Der Rettungshubschrauber brachte ihn später in eine Kölner Unfallklinik. Der Audi-Fahrer erlitt einen Schock und kam zur ambulanten Versorgung in ein Leverkusener Krankenhaus. Beide Fahrzeuge wurden sichergestellt, der Gesamtschaden wird auf 16.000 Euro geschätzt. Die Straße musste für die Unfallaufnahme etwa zwei Stunden gesperrt werden. (sob)

KStA abonnieren