Abo

Stadtpark LeichlingenSo geht es mit den Kirschbäumen weiter

Lesezeit 1 Minute
Japanischen Zierkirschen im alten Leichlinger Stadtpark. Diese Baumreihe wird nicht gefällt, sondern zur Allee erweitert.

Japanischen Zierkirschen im alten Leichlinger Stadtpark. Diese Baumreihe wird nicht gefällt, sondern zur Allee erweitert.

Leichlingen – Sie waren am Osterwochenende das am häufigsten fotografierte Motiv in der Blütenstadt: Die üppig blühenden Japanischen Zierkirschen im Leichlinger Stadtpark. Die Freude über die Farbenpracht wurde freilich auch von Trauer über die bevorstehende Fällung vieler Bäume begleitet, die mit der beschlossenen Umgestaltung der Parks im Rahmen des Integrierten Handlungskonzeptes verbunden ist.

Flugs hingen wieder Protestplakate von Umwelt- und Klimaschützern an einigen Stämmen. Doch nicht alle Kirschbäume müssen weichen. Die oben abgebildete Reihe bleibt zum Beispiel erhalten und wird durch Pflanzung einer zweiten Reihe zur Allee.

Das könnte Sie auch interessieren:

Insgesamt werden im alten Parkteil am Busbahnhof inklusive der 19 Platanen auf dem Taxi-Parkplatz 29 von 45 Bäumen beseitigt und durch 43 Neupflanzungen ersetzt. Macht zahlenmäßig ein Plus von 14 Exemplaren.

KStA abonnieren