Stadtverwaltung LeichlingenMaskenpflicht in Rathaus und Bücherei ist aufgehoben

Lesezeit 1 Minute
Ukrainer Leichlingen

Andrang vor dem Sozialamt: Aus der Ukraine Geflüchtete in der Warteschlange am Leichlinger Rathaus.

Leichlingen – Die Maskenpflicht für Besuche in den Ämtern der Leichlinger Stadtverwaltung wird gelockert. Ab sofort entfällt die Pflicht zum Tragen eines Mundschutzes im Rathaus, im Bürgerbüro, in der Stadtbücherei und in den Verwaltungsnebenstellen. Masken sollten aber freiwillig weiterhin benutzt werden, so die Empfehlung.

Wie das Bürgermeister-Büro miteilte, reagiert die Verwaltung damit auf das Auslaufen der Corona-Arbeitsschutzverordnung Ende Mai. Bisher war das Tragen einer mindestens medizinischen Maske sowie das Einhalten von 1,5 Metern Sicherheitsabstand im Rathaus samt Bürgerbüro und Bücherei vorgeschrieben. Diese Pflicht ist jetzt aufgehoben worden. Zum Fremd- und Selbstschutz vor Infektionen wird das Tragen einer Maske gerade in Bereichen mit viel Publikumsverkehr aber weiterhin empfohlen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Besuche im Rathaus und der Verwaltungsnebenstelle Am Schulbusch sind weiterhin nur nach vorheriger Terminvereinbarung mit den zuständigen Stellen möglich. Für Anliegen im Bürgerbüro kann die Terminvereinbarung über die Homepage der Stadt online genutzt werden. Sollte für dringende Anliegen kein Termin mehr verfügbar sein, kann eine Mail an das Bürgerbüro gesendet werden.

KStA abonnieren