Abo

Sturm fegt übers BergischeZiegel stürzen vom Dach der Schule Kirchstraße

Lesezeit 1 Minute
Die Feuerwehr sperrte den Parkplatz der Grundschule Kirchstraße ab, auf dem Dachziegel zerschellt waren.

Die Feuerwehr sperrte den Parkplatz der Grundschule Kirchstraße ab, auf dem Dachziegel zerschellt waren.

Rhein-Berg – Die heftigen Orkanböen und die Warnungen des Wetterdienstes ließen Schlimmes befürchten. Und die Freiwilligen Feuerwehren in Leichlingen und Burscheid waren seit der Nacht in Alarmbereitschaft. Aber Schlimmes ist bei den heftigen Stürmen von Mitternacht bis Donnerstagabend in Leichlingen und Burscheid nicht passiert. Die Feuerwehrleitstelle für den Kreis meldete am späten Nachmittag 138 sturmbedingte Einsätze.Es wurden aber keine Verletzten oder größere Sachschäden registriert.

Umgefallene Mülltonnen und vom Winde verwehte Gelbe Säcke sah man iüberall. Auch Gitterzäune, Absperrbaken, Material auf Baustellen und mobile Verkehrsschilder stürzten um. Abgebrochene Äste wurden weggeräumt. An der Grundschule Kirchstraße wehte der Wind lockere Ziegel vom Dach, die am Morgen auf den Parkplatz stürzten, aber weder Kinder noch Autos trafen. Die Feuerwehr sperrte die Unglücksstelle mit Flatterband ab.

Die Kreisstraße 18 in Wermelskirchen-Dabringhausen musste im Bereich Dortenhof für längere Zeit gesperrt werden, weil Bäume auf die Fahrbahn gefallen waren.

Das könnte Sie auch interessieren:

„Auch nach dem Sturm können beschädigte Bäume oder lose Äste gefährlich werden“, erinnert die Kreisstraßen-Meisterei Privateigentümer daran, Bäume und Sträucher nach dem Sturm auf mögliche Schäden hin zu überprüfen, damit keine Äste auf Straßen fallen.

KStA abonnieren