Sturz mit dem MotorradKawasaki-Fahrerin schwer verletzt

Lesezeit 1 Minute
Polizeiwagen und Krankenwagen Tom Steinicke

Symbolbild

Leichlingen – Schwere Verletzungen zog sich eine 19-jährige Motorrad-Fahrerin am Mittwochabend bei einem Sturz auf der Straße Roßlenbruch zu. Sie fuhr gegen 19 Uhr in Richtung Förstchen wegen am Straßenrand geparkter Fahrzeuge eher mittig auf der Straße.

Ausweichmanöver endet mit einem Sturz

An der Einmündung Am Beckers Busch sah sie nach Angaben der Polizei  ein Auto stehen und nahm an, dass die 54-jährige Frau am Steuer des Wagens anfahren wollte und sie übersehen habe. Sie wich, um den befürchteten Zusammenstoß zu vermeiden, nach rechts aus und bremste stark ab. Dabei brach ihre Kawasaki aus, rammte den Bordstein und stürzte um.

Die 19-Jährige wurde mit schweren Verletzungen ins gebracht. Die Autofahrerin gab bei der Unfallaufnahme an, dass sie das Motorrad sehr wohl gesehen habe und nur bis zur Sichtlinie vorgerollt sei. Der Sachschaden an der Kawasaki wird auf 1500 Euro geschätzt. (hgb)

KStA abonnieren