Unfall bei AltenbergEin Schwerverletzter und hoher Sachschaden

Lesezeit 1 Minute
Smybolbild für Motorradunfall

(Symbolbild)

Leichlingen/Odenthal – Ein Schwerverletzter und hoher Sachschaden sind das Ergebnis eines Unfalls auf der L101 bei Altenberg am Samstagnachmittag. Ein 20-jähriger Leichlinger, der mit seinem Sportwagen auf der Altenberger-Dom-Straße in Richtung Odenthal unterwegs war, musste aufgrund eines Wendemanövers eines vor ihm fahrenden Motorrades stark abbremsen. Diesen Bremsvorgang bemerkte ein dahinter fahrender 41-jähriger Motorradfahrer aus Essen offensichtlich zu spät und fuhr auf das Heck des Lamborghinis auf. Dabei stürzte er und verletzte sich schwer.

120.000 Euro Schaden

Er wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht, wo er stationär behandelt werden musste. Der Fahrer des Sportwagens und sein siebenjähriger Beifahrer blieben glücklicherweise unverletzt.

Beide beteiligte Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit, es entstand ein geschätzter Sachschaden von 120.000 Euro. Die Altenberger-Dom-Straße blieb für die Dauer der Unfallaufnahme komplett gesperrt. (ger)

KStA abonnieren