Für Mobilität und KlimaschutzKölner SPD-Chefin wird Amtsleiterin in Leverkusen

Lesezeit 1 Minute
Christiane Jäger SPD Köln Amtsleiterin Leverkusen

Christiane Jäger, Chefin der Kölner SPD, wechselt in die Leverkusener Verwaltung.

Leverkusen – Die Kölner SPD-Chefin wechselt in die Leverkusener Verwaltung: Christiane Jäger wird zum 15. Oktober Leiterin des neuen städtischen Fachbereichs Mobilität und Klimaschutz. Das hat Oberbürgermeister Uwe Richrath dem Stadtrat im nicht-öffentlichen Teil seiner Sitzung nach Informationen des „Leverkusener Anzeiger“ am Montag mitgeteilt. In der Antragsbegründung heißt es, Jäger habe im Stellenbesetzungsverfahren überzeugt.

Seit März 2019 Vorsitzende der SPD Köln

Die 58-jährige Sozialdemokratin ist seit März 2019 Vorsitzende der Kölner SPD und seit November des vergangenen Jahres Mitglied des Kölner Stadtrats. Sie ist verkehrspolitische Sprecherin ihrer Fraktion und Mitglied des Umweltausschusses und des Unterausschusses Regionale Zusammenarbeit.

Das könnte Sie auch interessieren:

In der Verwaltung hat Christiane Jäger jahrzehntelange Erfahrung. Von März 1991 bis Oktober 2020 war sie bei der Stadt Köln in verschiedenen Bereichen beschäftigt – unter anderem im Amt des Oberbürgermeisters und zuletzt im Amt für Stadtentwicklung und Statistik. Dort war Jäger bis zu ihrer Wahl in den Stadtrat Abteilungsleiterin für Stadtentwicklung. Zuletzt arbeitete sie für die Regionalentwicklungsgesellschaft mbH mit Sitz in Köln, zum Beispiel an Konzepten für nachhaltige Stadtentwicklung.

KStA abonnieren