Abo

Messerstecherei in LeverkusenVater und Sohn griffen Mann in Alkenrath an

Lesezeit 1 Minute
Die Polizei schrieb eine Anzeige wegen schwerer Körperverletzung. Eine Streitigkeit, die an der Alkenrather Straße vor einem Kiosk ausgetragen wurde, endete in einer Messerstecherei.

Die Polizei schrieb eine Anzeige wegen schwerer Körperverletzung. Eine Streitigkeit, die an der Alkenrather Straße vor einem Kiosk ausgetragen wurde, endete in einer Messerstecherei.

Leverkusen – Zwischen einem 18-jährigen Leverkusener und einem Syrer soll es schon öfter zu Streitigkeiten gekommen sein, am Freitagmittag endete eine erneute Auseinandersetzung an der Alkenrather Straße in einer Messerstecherei.

Dabei soll der Angreifer gemeinsam mit seinem Vater auf den 18-jährigen losgegangen sein. Wenn auch die Ursache der Auseinandersetzung im Polizeiprotokoll nicht vermerkt ist, ist dort die Rede von Stichen zum Kopf und Oberkörper und von einem Angriff mit einem Schlagstock auf den 18-Jährigen. Er soll sich in einen Kiosk im Haus Alkenrather Straße 45 geflüchtet haben.

Die Angreifer seien in einem weißen Kleintransporter davongefahren, der mutmaßliche Messerstecher soll dem Opfer aber bekannt sein. Der Angegriffene stand während der polizeilichen Spurensuche mit hochgekrempelter Hose herum, am Bein war eine Wunde zu sehen. Ein Polizist sagte: „Das blöde ist, heute haben doch alle ein Messer dabei.“

KStA abonnieren