„Kommen aus ihren Löchern“Youtuber dreht Video zu Rattenplage in Wiesdorf

Lesezeit 1 Minute
Ratten Bild

Ratten in Leverkusen

Leverkusen – Eine Ratte nagt an einem Stück Gebäck: Im Juli hat ein Video in den sozialen Netzwerken hohe Wellen geschlagen (wir berichteten). Das hat ein 15-jähriger Youtuber und „Jungjournalist“ als Anlass genommen, sich näher damit zu beschäftigen. Benedict Bartsch aus Dresden hat sich mit seinem Kameramann auf den Weg gemacht und ist durch Leverkusen gezogen. Er hat sich unter anderem mit Taxifahrern unterhalten, die mit ihrem Auto am Bahnhof stehen und so das Geschehen mitbekommen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Youtuber Rattenvideo

Benedict Bartsch

Ein Taxifahrer spricht sich aus: „Nachts hast du bestimmt über 400 Ratten hier. Ab 1 Uhr kommen die alle aus ihren Löchern.“ Der Youtuber selbst hat auch einige Ratten beobachten und filmen können. Die Zahl hat ihn durchaus schockiert. „Dass es so viele Ratten sind, hätte ich dann auch nicht gedacht.“ Warum einen 15-jährigen Dresdner genau dieses Thema interessiert? „Ich habe ja schon relativ viele Reportagen gedreht, aber diese war definitiv das spannendste Thema“, erklärt er. (aga)

KStA abonnieren