„Leverkusener Anzeiger“Redaktion ab 1. Oktober unter neuer Leitung

Lesezeit 2 Minuten
Hendrik Geisler

Hendrik Geisler

Die Redaktion „Leverkusener Anzeiger“ hat einen neuen Leiter: Hendrik Geisler übernimmt die Verantwortung für die Berichterstattung aus Leverkusen, Leichlingen und Burscheid. Der 33-Jährige kommt aus der Wirtschaftsredaktion des „Kölner Stadt-Anzeiger“, hat zuvor bei dieser Zeitung volontiert und als Polizeireporter der Lokalredaktion Köln gearbeitet. Geisler kommt gebürtig aus Aachen, ist dort und in Düren aufgewachsen und im Rheinland zuhause. In der Wirtschaftsredaktion hat er unter anderem die Berichterstattung über die Leverkusener Dax-Konzerne Bayer und Covestro verantwortet.

„Ich freue mich sehr auf die Aufgabe, den «Leverkusener Anzeiger» auch künftig auf allen Kanälen als unverzichtbaren Begleiter im Leben der Menschen in Leverkusen, Leichlingen und Burscheid zu gestalten“, sagt Geisler.

Chefredakteur Carsten Fiedler verknüpft mit der Berufung auch einen stärkeren Ausbau des digitalen Angebots: „Um unsere Leserschaft neben der Zeitung auch mit neuen digitalen Produkten zu erreichen, müssen wir unsere journalistischen Leistungen konsequent digital weiterentwickeln.“

Bert-Christoph Gerhards übernimmt auf eigenen Wunsch die Aufgabe eines Chefreporters. Gerhards hatte nach seinem Start als Reporter in Leverkusen und Zwischenstationen als Redaktionsleiter in Gummersbach und Politikredakteur in der Zentrale in Köln Anfang 2011 die Redaktionsleitung in Leverkusen übernommen. Er übergibt diese Aufgabe nun seinem jungen Nachfolger: „Ich freue mich, dass ein junger, aber auch sehr erfahrener Kollege die Redaktion engagiert zu neuen Zielen führen wird.“ (red)

KStA abonnieren