„Scala“-KinoAb Ende Juni werden in Opladen wieder Filme gezeigt

Lesezeit 1 Minute
Nadine Melzer ist die Theaterleiterin des „Scala“-Kinos in Opladen und plant nun die Wiedereröffnung nach dem Lockdown.

Nadine Melzer ist die Theaterleiterin des „Scala“-Kinos in Opladen und plant nun die Wiedereröffnung nach dem Lockdown.

Leverkusen  – Auch für das „Scala-Cinema“ an der Opladener Uhlandstraße ist das Licht am Ende des Lockdown-Tunnels mittlerweile zu sehen. Das erklärt Nadine Melzer, die Betreiberin des Kinos.

Gleichwohl betont sie, dass es sich vorerst nur um „Wiedereröffnungspläne“ handele. Keine konkrete Wiedereröffnung. Denn: „Auch wenn wir jetzt schon öffnen dürften, möchten wir gerne noch abwarten, bis die Ansteckungszahlen weiter sinken.“

Das könnte Sie auch interessieren:

Vieles wird vorbereitet

Zudem gebe es für die Wiederaufnahme des Betriebes Vieles vorzubereiten. „Und das ist kurzfristig leider nicht umsetzbar.“ Daher orientiere man sich im Falle des Scala-Kinos am bundesweiten Öffnungstermin für Lichtspielhäuser – und starte am Donnerstag, 24. Juni, vorerst mit einem einwöchigen Probebetrieb. Ab dem 1. Juli sei dann der Vollbetrieb geplant.

Alles zum Thema Film und Fernsehen

Bis dahin ist es weiterhin möglich über die Internetseite des Kinos Filme kostenpflichtig als Stream zu sehen („Scala plus“).

„Kino On Demand“

Diese Aktion „Kino On Demand“wurde bundesweit eingerichtet, um den Betreiberinnen und Betreibern das Überleben ihrer Kinos zu sichern. Im Angebot sind derzeit die Filme „Winterreise“, „Tonsüchtig“, „Die Wand der Schatten“ und Scars“. (frw)

www.scala -cinema-lev.de

KStA abonnieren