408 Schüler dabeiDas sind die Gewinner der Stadtradeln-Aktion in Leverkusen

Lesezeit 2 Minuten
10191 Siegerehrung (40)

Alle Siegerinnen und Sieger haben ordentlich in die Pedale getreten.

Leverkusen – Nach zwei Jahren Pandemiepause wurden wieder die aktivsten Radlerinnen und Radler des diesjährigen Leverkusener „Stadtradelns“ bei einer Feier im Forum geehrt. Insgesamt fuhren 1317 Teilnehmende 300272 Kilometer in 77 Teams. Damit konnten 46.228 Kilogramm Kohlendioxid eingespart werden.

Preise gab es in drei Kategorien für die jeweils drei stärksten Teams. Als fahrradaktivstes Team, also mit den meisten gefahrenen Kilometern pro Teilnehmerin und Teilnehmer, wurden ausgezeichnet: 1. Platz: „KMO Cycling Master Team“, mit zwei Personen und insgesamt 3630 Kilometern; 2. Platz: „Die Radler 2“, mit drei Personen und insgesamt 3771 Kilometern; 3. Platz: Hupholland“, mit zwei Personen und insgesamt 1185 Kilometern.

Bei den größeren Teams mit den meisten Kilometern wurden diese Ehrungen vergeben: 1. Platz: „Lanxess-Team Leverkusen“, mit 100 Teilnehmenden und insgesamt 32388 Kilometern; 2. Platz: mit 94 Teilnehmenden und 29798 Kilometern die Freunde und Förderer der Balkantrasse; 3. Platz: 75 Teilnehmende der Covestro mit 25490 Kilometern.

Viele Schülerinnen und Schüler aktiv

Beim „Schulradeln“, an dem 408 Schülerinnen und Schüler aus zwölf Schulen und einem Leistungskurs teilnahmen, wurden insgesamt 60968 Kilometer gefahren. Die drei besten Schulen waren: 1. Platz: Lise-Meitner-Gymnasiums – „Lise radelt“ mit 14991 Kilometern, 2. Platz: Marienschule Opladen mit 13771 Kilometern, 3. Platz: Landrat-Lucas-Gymnasium – „Lucas rollt!“ mit 10594 Kilometern.

Das könnte Sie auch interessieren:

Als Preise gab es unter anderem Shopping-Gutscheine, ADFC-Radtourenbücher und hochwertige Fahrradschlösser. Die offiziellen Ergebnisse aller teilnehmenden Kommunen werden am 30. November bekanntgegeben. Weitere Informationen online

KStA abonnieren