Brand in Leverkusen81-Jährige und ihr Hund sterben bei Feuer in Einfamilienhaus

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Die Feuerwehr beim Einsatz in Leverkusen.

Leverkusen – In Leverkusen kam es am Freitagabend zu einem folgenschweren Brand. Ein Anwohner aus der Rheinstraße informierte die Feuerwehr über ein Feuer in einem Nachbargebäude und teilte gleichzeitig mit, dass eine Person und ihr Hund in dem Haus vermisst wurden.

Die Einsatzkräfte mussten sich laut Feuerwehr vor Ort gewaltsam Zutritt über die Hauseingangstüre verschaffen. Kurze Zeit später konnte eine bewusstlose Frau im Erdgeschoss gefunden werden. Die 81-Jährige wurde dem Rettungsdienst übergeben. Trotz sofort ergriffener Wiederbelebungsmaßnahmen verstarb die Seniorin wenig später im Krankenhaus.

Bei der weiteren Durchsuchung des Hauses konnte der Hund leider nur leblos aufgefunden werden. Das Feuer war aus bisher ungeklärter Ursache im Erdgeschoss im dortigen Wohnzimmer ausgebrochen. Mit insgesamt 36 Einsatzkräften waren die Feuerwehren vor Ort. (pg)

KStA abonnieren