Ab 12. AugustBeleuchteter Sommergarten als Ersatz für Bierbörse geplant

Lesezeit 1 Minute
leverkusen-bierboerse-ALF_4223

Eindrücke der Bierbörse von 2019: In diesem Jahr soll es einen „Sommergarten“ geben.

Leverkusen – Fans der Opladener Bierbörse, die in diesem Jahr ausfallen muss, können sich auf einen Ersatz freuen: Vom 12. bis zum 23. August können es sich die Leverkusener Bürger auf einem gemütlichen und dekorativ gestalteten Garten auf dem Wiesenplatz unterhalb der Kastanienallee gemütlich machen.

Besucher haben die Möglichkeit, gemeinsam mit Freunden und Familie beisammenzusein und Getränke zu genießen, schreibt die Stadt. Der Sommergarten soll beleuchtet sein und eine Oase entstehen lassen. Stärkung gibt es beim Landhausgrill mit einer breiten Imbisspalette. Für Familien, die den Sommergarten mit Kindern besuchen möchten, steht laut Stadtverwaltung ein Kinderkarussell bereit. 

Organisiert wird der Sommergarten vom Veranstalter der Opladener Bierbörse, Werner Nolden, und ist jeweils von Mittwoch bis Samstag von 16 bis 23 Uhr sowie Sonntags von 14 bis 23 Uhr geöffnet. Montag und Dienstag ist Ruhetag.

Das könnte Sie auch interessieren:

Auch hier gelten Corona-bedingte Maßnahmen: Die Sitzplätze sind begrenzt und der Zugang wird sich nach der Auslastung richten.  Ab dem Eingang gilt im gesamten Sommergarten die Pflicht zum Tragen eines Mund- und Nasenschutzes. Der darf ausschließlich am Sitzplatz abgenommen werden. Zudem müssen sich die Besucher für die Rückverfolgbarkeit in entsprechende Kontaktlisten eintragen. Es gilt die bekannte Mindest-Abstandsregelung von 1,50 Metern. (aga)

www.veranstaltungsbuero.de 

KStA abonnieren