Unwetter ziehen abDeutscher Wetterdienst gibt Entwarnung für Leverkusen

Lesezeit 1 Minute
Symbolbild

Symbolbild

Leverkusen – Das Wetter in Nordrhein-Westfalen hat sich am Montagnachmittag beruhigt. Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mittelte, wurde die amtliche Unwetterwarnung für das Stadtgebiet von Köln und Leverkusen aufgehoben.

In der vom Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe zur Verfügung gestellten NINA-App wurde vor Niederschlagsmengen von bis zu 40 Liter pro Quadratmeter gewarnt. Auch von Sturmböen mit Geschwindigkeiten bis 65 Kilometer pro Stunde und Hagel war die Rede.

Das könnte Sie auch interessieren:

Am Dienstag beruhigt sich laut DWD die Lage allmählich. Es gibt einen Mix aus Sonne und Wolken, und es bleibt überwiegend niederschlagsfrei, nur örtlich sei noch mit Schauern zu rechnen. Die Temperaturen steigen laut Vorhersage auf 23 bis 26 Grad, im Hochsauerland betragen sie um 19 Grad. Der Wind bläst dann nur noch mäßig. (dpa/jpc)

KStA abonnieren