Angriff in Waldsiedlung18-Jähriger wegen „versuchten Mordes“ in U-Haft

Lesezeit 1 Minute
Mordkommission Schumannstraße Le

In der Schumannstraße in der Waldsiedlung ist eine Frau angegriffen worden.

Leverkusen – Nach dem Angriff auf eine 57-Jährige in der Waldsiedlung am Dienstagabend sitzt der Tatverdächtige wegen „versuchten Mordes“ in Untersuchungshaft.

Wie die Polizei bestätigt, sei er noch am Mittwoch einem Richter vorgeführt worden, der ihn in U-Haft schickte. Als besonderes Merkmal nannte der Polizeisprecher hier den Vorwurf der Heimtücke.

Gesundheitszustand stabil

Der 18-Jährige soll am Dienstagabend gegen 23 Uhr die 57-Jährige angegriffen haben, sie schwebte eine zeitlang in Lebensgefahr. Mittlerweile sei der Zustand der Frau stabil. „Sie hat großes Glück gehabt."

Zu der Beziehung zwischen dem 18-Jährigen und der 57-Jährigen konnte die Polizei am Freitag bestätigen, dass er und die Tochter der Frau sich kannten. Der Mann lässt sich mittlerweile von einem Anwalt vertreten, die Ermittlungen von Polizei und Staatsanwaltschaft laufen. (aga)

KStA abonnieren